Partnerschaft · 01. März 2017
Wie gelingt das Miteinander in Patchworkfamilien? Wo liegen die Ursachen, wenn sich einer der beiden Partner ungeliebt und zurückgesetzt fühlt, weil sich für an anderen alles im das Kind zu drehen scheint? So bringen die Bereitschaft zu Wahrhaftigkeit und Mentaltechniken die Harmonie zurück.

Partnerschaft · 18. August 2016
Miteinander zu reden, ist die wichtigste Säule einer funktionierenden Beziehung. Für viele Frauen ist sie aber vielmehr ein ständiger Quell von Frustration und Enttäuschungen. Was tun, um die Gespräche mit dem Mann leichter und erfolgreicher zu gestalten? 1. Timing ist alles Eine Frau kann 1000 Dinge gleichzeitig tun und dabei immer noch locker und interessiert einem Gespräch mit fünf Freundinnen folgen. Deshalb gehen Frauen oft davon aus ihr Mann könne das auch. Fehlanzeige. Sobald...

Selbstmanagement · 01. Oktober 2015
Mit Freunden sprechen wir respektvoll, verständnisvoll und einfühlsam. Doch unser Innerstes kritisieren wir harsch und voller Ungeduld. Dabei ist Selbstmitgefühl der Schlüssel zur Veränderung. Schon folgt das Hirn - willig und leicht.

Selbstmanagement · 01. Juni 2015
Hirn-Verständnis macht erfolgreich A. Warum sind Menschen eigentlich so wie sie sind? Individuelle Persönlichkeit? Ja, unter anderem. Es gibt aber noch einen anderen Faktor, der uns in erstaunlichem Umfang bestimmt, und das sind Konditionierungen. Konditionierungen sind neuronale Verbindungen in unserem Gehirn, die durch bewusste oder unbewusste Lernerfahrungen entstanden sind und uns heimlich steuern. Ein Beispiel: Ein dreijähriges Mädchen wird von ihrer Mutter alleine gelassen und hat...

Partnerschaft · 17. November 2011
Es tut so gut, ein verliebtes Kribbeln im Bauch zu spüren. Aber wie verlässlich sagt uns dieses Gefühl, ob wir endlich den Richtigen oder die Richtige für eine dauerhafte Partnerschaft gefunden haben? Manche scheint ihr Herz tatsächlich direkt zu ihrem Idealpartner zu führen, aber viele andere verlieben sich immer wieder in Menschen, deren Vorstellungen vom Leben einfach nicht mit ihren eigenen vereinbar sind. Trotz Toleranz und Kompromissbereitschaft enden solche Verbindung dann in...

Partnerschaft · 01. November 2011
Zweifeln Sie mittlerweile auch daran, dass weiche Knie und Herzklopfen verlässlichen Indikatoren dafür sind, den richtigen Mann für eine lange, glückliche Partnerschaft gefunden zu haben? Gut so, denn dummerweise treten diese Symptome auch dann auf, wenn man sich in einen Hardcore-Frosch verliebt hat. Hier etwas Froggologie.

Beruf · 01. August 2011
Viele Autoren, Texter und Schriftsteller leiden darunter: Schreibblockaden, Selbstzweifel und das Gefühl, der Text sei niemals gut genug. Ein (Telefon-)Coaching bzw. die Selbstanwendung von Mentaltechniken wie BSFF machen den Kopf frei, damit die Worte wieder fließen.

Partnerschaft · 03. September 2007
Wie decke ich die wahren Ursachen für Stress und Streit in der Partnerschaft auf? Und wo finde ich Lösungsansätze und Inspiration jenseits des Üblichen?

Partnerschaft · 01. September 2007
Viele Frauen meistern ihr Leben mit Stärke und Disziplin, wirken empathisch und attraktiv. Sie sind Vorzeigefrauen unserer Zeit, die Power und Perfektionismus zur Norm erklärt hat, aber im Kern sind sie tief verletzt. Wie kann EFT (Klopfakupressur) helfen die Wunden zu heilen und zu einer glücklicken Partnerschaft zu finden?

Partnerschaft · 01. März 2007
Wie kann ich in einer Beziehung Nähe zulassen und mich authentisch zeigen, wenn ich mich nicht mag? Wenn ich glaube, anders sein zu müssen als ich bin? Wie kann ich mich liebenswert fühlen? Lesen Sie, wie Coaching-Methoden der Energetischen Psychologie helfen, sich vom Druck gesellschaftlicher Rollen zu verabschieden und zu Echtheit und damit zu Intimität in der Liebe zu finden.