Selbstmanagement

Selbstmanagement · 01. Oktober 2015
Mit Freunden sprechen wir respektvoll, verständnisvoll und einfühlsam. Doch unser Innerstes kritisieren wir harsch und voller Ungeduld. Dabei ist Selbstmitgefühl der Schlüssel zur Veränderung. Schon folgt das Hirn - willig und leicht.

Selbstmanagement · 01. Juni 2015
Hirn-Verständnis macht erfolgreich A. Warum sind Menschen eigentlich so wie sie sind? Individuelle Persönlichkeit? Ja, unter anderem. Es gibt aber noch einen anderen Faktor, der uns in erstaunlichem Umfang bestimmt, und das sind Konditionierungen. Konditionierungen sind neuronale Verbindungen in unserem Gehirn, die durch bewusste oder unbewusste Lernerfahrungen entstanden sind und uns heimlich steuern. Ein Beispiel: Ein dreijähriges Mädchen wird von ihrer Mutter alleine gelassen und hat...